Therapy

FASCIAL TREATMENTS and MASSAGES

The fascial system is the supporting tissue and largest organ in our body. This vast structure, it is now known, is responsible for many physical problems, such as pain, tensions or not healing injuries.
This connective tissue can slowly be influenced and reorganized by specific fascial techniques.
To achieve balance of the parietal, visceral and craniosacral systems is the treatment´´ s aim.

MANUAL THERAPY AND OSTHEOPATHIC TECHNIQUES

Fixed spine segments can cause blockages and pain also in other parts of the body, such as shoulder, arm, or knee area. With manual and osteopathic techniques, the mobility of the body can recover and be improved. It is also possible to dissolve blockages and tension of the spine, other joints, muscles, fascia tissue and organs. This way the structures of the body can find to a greater balance.

MANUAL THERAPY AND OSTHEOPATHIC TECHNIQUES FOR BABIES AND CHILDREN

The ability to rest into the body forms the basis of healthy development. Physical or movement asymmetries and emotional imbalance are often signs of blockades and dysbalances. In children, these patterns are not yet manifest and can be facilitated with manual therapy and ostheopathic techniques. This gentle support helps to rebalance the child’s body scheme and main tension in order to enable alignment.

Newborn consults are recommended from 6-8 weeks after birth

Prices

30/60min 40€/70€

children 45min 50€

costs of treatments can be covered by private health insurance or by Heilpraktiker-Zusatzversicherung

Therapie

FASZIENBEHANDLUNGEN – OSTEOPATHISCHE TECHNIKEN

Faszien sind das wesentliche Stützgewebe und größte Organ unseres Körpers. Heute wird diese Struktur für viele körperliche Beschwerden verantwortlich gemacht – wie zum Beispiel Schmerzen, Verspannungen oder nicht vollständig verheilende Verletzungen.
Dieses langsam reagierende und im ganzen Körper vernetzte Gewebe kann durch spezifische Faszientechniken beeinflusst und neu ausgerichtet werden.
Ziel in der Behandlung ist der Ausgleich zwischen den neuronalen, fasziealen und organischen Systemen.

MANUELLE THERAPIE UND OSTEOPATHISCHE TECHNIKEN

Feste Segmente der Wirbelsäule können Blockierungen und Schmerzen auch an anderen Stellen unseres Körpers verursachen – wie z.B. im Schulter/Arm- oder Kniegelenksbereich. Mit manuellen und osteopathischen Techniken kann die Beweglichkeit des Körpers verbessert bzw. wieder hergestellt werden. Dabei ist das Lösen von Blockierungen und erhöhter Spannung im Bereich der Wirbelsäule und in anderen Gelenken, sowie von Faszien, Muskeln und Organen möglich – die Strukturen des Körpers finden in das Gleichgewicht zurück.

MANUELLE THERAPIE UND OSTEOPATHISCHE TECHNIKEN FÜR SÄUGLINGE UND KINDER

Das Ankommen im eigenen Körper ist die Basis für eine gute Entwicklung.
Asymmetrien in Ruhe oder Bewegung und seelische Unausgeglichenheit sind oft ein wichtiger Hinweis für Blockierungen oder Dysbalancen. Bei Kindern sind diese Muster meist nicht manifestiert und können durch manuelle und osteopathische Techniken in den entsprechenden Zeitfenstern gut beeinflusst werden. Durch diese sanfte Unterstützung werden das Körperschema und die Grundspannung ausgeglichen – so kann eine neue ausgewogenere Ausrichtung entstehen.

Neugeborenen-Sprechstunde empfohlen zwischen der 6. und 8. Woche nach der Geburt

Preise

30/60min 40€/70€

Kinder 45min 50€

Behandlungskosten können durch private Krankenversicherungen oder durch eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung übernommen werden.